Vorwort zu Kite Hydrofoil

Im Juli 2015 erschien das Magazin „Kiteboarding“ mit dem unten dargestellten Cover und dem Aufmacher: „Foil Spezial / Kiten auf Flügeln“. Bei der Betrachtung hat sich etwas in unserer Erinnerung gerührt. Deshalb haben wir uns ins Archiv begeben und wurden fündig, wie im nächsten Bild zu sehen:

Das Surf Magazin aus dem Jahr 1999 berichtet über dass Thema Kiten
Das Surf Magazin aus dem Jahr 1999 berichtete über dass Thema Kiten
das Kiteboarding Magazin berichtet in der Ausgabe 2019 vom Juli 2015 ausführlich über das The Kitehydrofoiling
Das Kiteboarding Magazin berichtet in der Ausgabe #109 vom Juli 2015 ausführlich über das Thema Kitehydrofoiling

 

 

Die „surf Spezial“ mit dem Titel „Surfer, die den Wind vom Himmel holen“ von 09/1999 könnte nicht nur vom Cover her ihre Entsprechung gefunden haben. Zumindest wir sind überzeugt, dass mit dem Foil-Kiten ein neuer starker Ast aus dem Surf-Sport-Stammbaum wachsen will.
Da wir schon mehrere junge Triebe aus diesem Gehölz von früher Stunde begleiten durften, möchten wir dieses Mal die Gelegenheit nutzen, uns mit hoffentlich nützlichen Einschätzungen und Tipps als Grünpfleger zu betätigen. Vielleicht gelingt es uns auch ein paar der anfänglichen Skeptiker: „Das wird sich nie in der Breite durchsetzen! Kann man mit diese Bretter jetzt auch auf der Skipiste fahren?“ vom Potential zu überzeugen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.