Meine ersten Eindrücke Speed 4 Lotus 15 qm

Heute konnte ich dass erste mal meinen neuen Flysurfer Speed 4 Lotus in 15qm auf dem Tempelhofer Feld fliegen, zum Vergleich hatten wir auch die alte 15er Speed 3 CE dabei. Das Wetter schwankte zwischen Regen und Sonnenschein und der Wind blies von 6 bis ca. 20 Knoten. Trotz den schweren Verhältnissen ist mir sowie auch meinem Vater folgendes aufgefallen:

  • Sie dreht schneller
  • Hat mehr power (Grundzug)
  • Die Speed 4 Lotus hat ein sehr geschmeidiges Bar-Feeling

Durch ein Experiment meines Vaters haben wir herausgefunden, dass:

  • die 15er Speed 4 Lotus mit Bar 4,00 kg wiegt
  • die 15er Speed 3 Deluxe CE mit Bar 4,8 kg wiegt

Mir persönlich hat die 15er Speed 4 Lotus sehr gefallen und ich hoffe auf weitere nette Sessions damit.

Ein Kommentar

  1. Nur 80 Gramm Unterschied zwischen 15er Lotus und CE?
    Laut Herstellerangabe ist
    Speed 3/15 = 3,2 KG (CE Deluxe)
    Speed 4/15 = 2,7 KG
    Bei gleicher Bar sollte das Messergebnis also um 0,5 Kilo, und nicht 0,08 Kilo abweichen.

    Kann das jemand erklären?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.