Andalusien Eindrücke und Flysurfers Cronix 6qm

Wieder zurück aus Andalusien möchte ich euch einige Eindrücke von den Spots und dem Cronix in 6qm, dem neuen Tubekite von Flýsurfer schildern. Diesen hat mir Micha aus Ergänzung zum 10er Speed mitgegeben. Und es hatte sich gelohnt:-)

Untergebracht waren wir im Hotel Valentin in Novo Sancti Petri. In der Nähe gibt es ein paar schöne Spots. Bei Poniente (Westwind) direkt an der Flussmündung in Novo Sancti Petri. Aber Achtung besser eineLeash verwenden, wegen den Strömungen bei Ebbe und Flut. Bei Levante (starker Ostwind) war ich am Hurricane Hotel und in Los Canos, ein sehr schöner Spot an dem auch nicht soviel los ist, wie an den üblichen Tarifa Spots.

Den Cronix konnte ich bei Levante ausgiebig fliegen. Hier ein paar Eindrücke:
Wie von FS gewohnt, ist der Kite sehr gut verarbeitet. Das Design fand ich sehr gefällig. Etwas  verwirrt hatte mich anfangs das FS Logo,das einem anderen Hersteller ähnlich sieht;-) Der Cronix hat Verstärkungen, wo nötig und einige neue Gimmicks, wie die Starthilfe und den Bridles, die an der Hinterkante befestigt sind, um die Hangtime und den Lift zu beeinflussen.
Man hat viele Verstellmöglichkeiten um Lift und Barkräfte zu regulieren. Der Lift setzt sehr zivilisiert ein und der Kite trägt für die kleine Größe sehr gut.
Die Stabilität war hervorragend; perfekt für die als böhig bekanntenTarifa Winde:-)
Mit meinen 80kg und einem 134 Flyradical ging es bei etwa 20 Knoten los, richtig wohl fühlte sich der Kite bei 25 Knoten+. Die Kraftentwicklung und die Depower hatten linear über den ganzen Barweg stattgefunden, und es gab kein an/aus Gefühl.
Über die gut funktionierende Bar muss ich, denke ich, nichts sagen, die kennt man ja schon von der Speed 4;-)

Hier noch ein paar Impressionen:

KJC_1 KJC_2 KJC_3 KJC_4 KJC_5 KJC_6 KJC_7 KJC_8 KJC_9P KJC_10P KJC_11P KJC_12P KJC_13P

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.