Das erste Young Guns Camp

Das erste Young Guns Team steht!

Aus zahlreichen Bewerbern wurden acht junge Kite Landboarding Talente zwischen 11 und 18 Jahren von Sponsoren in Zusammenarbeit mit der KLB Association ausgesucht.
Von 06.04. von 09.04.2012 startete unser erstes Trainingscamp in Dornumersiel. Es konnten sieben Kitelandboarder dabei sein. Diese wurden von den kitejunkie.com Teamridern Emmanuel Norman und Christian Hafner (KLBA) trainiert. Neben Freestyle- und Racetraining standen auch Fitnesstraining am Programm. Außerdem gab es jede Menge Tipps, was man als Teamfahrer für Aufgaben hat und wie man diese am besten erfüllt. Maik Schmidt unterstütze nicht nur das Training sondern schoss atemberaubende Fotos – Danke Maik! Einer der Highlights war bestimmt die nächtliche Fotosession, die den Ridern alles abverlangte. Seid gespannt, es gibt dazu noch einiges zu sehen.
Bei einem Funrace und einem Freestylecontest konnten die Rider Ihr Können beweisen. Die Fahrer haben sich dabei selbst bewertet und dabei auch ein Gespür für Schwierigkeitsgrad und Style entwickelt. Am Sonntag gab sich sogar der amtierende deutsche Meister im Race, Nick Stimpel, die Ehre, und ließ es sich nicht nehmen die Young Guns zu fordern.
Die Verpflegung und Campbetreuung haben Gabi und Andy Schattner von der KLBA übernommen und die Young Guns verwöhnt.
Alles in allem ein perfektes Camp. Auf diesem Wege ein Dank an Micha und alle weiteren Sponsoren, die dieses tolle erste Event ermöglicht haben.
Weitere Infos zu dem Young Guns Projekt und den Fahrern bekommt Ihr unter der Website: www.young-guns.tv

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.